Thailand Wat Dhammamongkol

In Thailand 2017 ist es passiert. Wir wurden vom gemein gefährlichen Travel Bug gebissen und schwer infiziert. Es war unsere erste Rucksackreise und eine seit langer Zeit benötigte Auszeit nach der Doppelbelastung durch Job und Studium.

In vier Wochen bereisten wir das südostasiatische Land. Außer den Flugtickets und unserem ersten coolen Condo mit Rooftop-Pool in Bangkok hatten wir nichts gebucht oder geplant. Wir haben uns treiben lassen von Lust und Laune und schließlich folgende Route zurückgelegt:

Nach drei spannenden Tagen in Bangkok fuhren wir mit einem Taxi ins ca. 60 Minuten entfernte Ayutthaya. Von hier aus startete wenige Tage später unsere überraschend angenehme 10-stündige Fahrt mit dem Nachtbus nach Chiang Mai. Nachdem wir den Norden erkundet hatten, war es Zeit für Strand und Meer. Wir ergatterten einen günstigen Inlandsflug und landeten in Ao Nang (Krabi). Hier hielt es uns nicht lang, sodass wir schon bald eine Überfahrt nach Koh Lanta, unsere erste thailändische Insel, buchten. Leider fühlten wir uns hier nicht besonders wohl. Wir wurden einfach nicht warm mit der Insel, sodass wir unser Glück auf Koh Samui versuchen wollten. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie wir dort ohne Umwege ankommen konnten. Wir fuhren Tuktuk, Taxi, Minivan, mit der Fähre, auf einem Schiff, in einem fauchenden Bus. Aber es lohnte sich. Wir verbrachten hier fast eine ganze Woche bevor es mit dem Flugzeug zurück nach Bangkok und schließlich Berlin ging.

Thailand war ein magisches Ort für uns. Das Königreich hat uns in die unbekannte, asiatische Welt entführt und mehr als nur einmal sprachlos zurückgelassen. 100 Geschichten könnte ich euch noch aus dem Land des Lächelns erzählen, aber für heute lasse ich ein paar Bilder sprechen. Und wenn ihr Fragen zu Thailand, unserer Route oder bestimmten Orten habt, dann schreibt sie einfach unten in die Kommentare. Wir freuen uns weiterzuhelfen.

Kommentar verfassen

Sharing is caring ...

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Share on print
Print